Unsere Experten für Ihren Erfolg

Alexander Punt

Alexander Punt ist seit mehr als 12 Jahren in der Immobilienbranche tätig.
Als Geschäftsführer der Skjerven Asset Management GmbH, der er seit 2010 angehört, ist er verantwortlich für das Asset Management, die Portfoliooptimierung sowie die Strukturierung und Planung der Objekte. Vor seiner Tätigkeit bei Skjerven Group hat Alexander Punt unter anderem im Property Management, im Verkauf und insbesondere in der Bestandsverwaltung gearbeitet.
 

Michael Stephan

Michael Stephan hat über 15 Jahre in führenden Positionen in der Digitalen Wirtschaft und Venture Capital Industrie gearbeitet. Fünf Jahre davon arbeitete er als Syndikus eines führenden Deutschen Venture Capital Unternehmens und leitete zwei Jahre den Kapitalmarktbereich einer Bank. Michael Stephan war Mitbegründer zweier Start-up-Unternehmen. Außerdem arbeitete er als Bereichleiter bei Payback und CEO von zwei e-commerce Unternehmen. Michael Stephan hat in Berlin und Köln Jura studiert und ist als Rechtsanwalt zugelassen.

Einar Skjerven

Einar Skjerven ist Gründer und Geschäftsführer der Skjerven Group. Seit 2006 ist er Geschäftsführer der Industrifinans Real Estate GmbH und verantwortet Investments für die Norwegische Industrifinans Gruppe in Deutschland. Insgesamt verfügt Einar Skjerven über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung im Bereich Investment und Asset Management und ist Experte für Wohnimmobilieninvestments in Berlin. In den letzten 9 Jahren verantwortete er ein Transaktionsvolumen von über € 760 Mio.

Informationen
AGB
Datenschutz
Impressum

Kontakt
iFunded.de
iEstate GmbH
Kurfürstendamm 216
10719 Berlin
T: +(49) (0)30 555 728 550
E: info@iFunded.de

Bezahlmöglichkeiten
 

Copyright © 2016, iFunded by iEstate GmbH

Mit iFunded in Immobilien investieren und 5% Zinsen p.a. sichern.

Kostenlos anmelden

iFunded ist u.a. bekannt aus:

Jetzt kostenlos auf iFunded registrieren

Warum Immobilien-Crowdfunding

 

Die Zinsen sind auf einem Rekordtief und Immobilien gelten als Fels in der Brandung am Anlagehorizont. Für Kleinanleger war es bisher aber gar nicht so leicht, in die Assetklasse Immobilien zu investieren. Eine Kapitalanlagewohnung ist ein riesiges Klumpenrisiko für die meisten privaten Anleger.

Immobilien-Crowdfunding leicht gemacht

Gemeinsam mit Experten aus der Immobilienbranche investieren

Jetzt kostenlos auf iFunded registrieren

Lassen Sie die Experten für sich arbeiten

Über iFunded investieren Sie nur in von Immobilienexperten geprüfte Projekte. Mit insgesamt 32 Jahren Erfahrung in Immobilieninvestments und 170 Mio. Euro erfolgreich investiertem Kapital wissen unsere Experten genau, was ein erfolgreiches Investment ausmacht. Dieses Wissen können Sie nun für sich arbeiten lassen. Unser Team prüft jede Immobilie auf Herz und Nieren: Wenn Sie bei iFunded investieren, investieren Sie an der Seite von Experten.

 

Risiko vs. Rendite

Crowdfunding:

  • Hohe Rendite bei relativ kleinem Risiko 
  • kleine Anlagesummen + Top Rendite

Immobilienfonds:

  • kleine Rendite bei relativ normalem Risiko
  • schlechter Überblick über das Portfolio + kleine Renditen

Immobilienaktien: 

  • hohe Rendite bei jedoch relativ hohem Risiko
  • hohes Risiko durch Marktschwankungen + keine planbare Rendite

 

Gesetzlich vorgeschriebener Warnhinweis: Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Kapitals führen.

Offene Immobilienfonds mit magerer Rendite

     Von daher kommt eigentlich nur eine indirekte Investition in Immobilien in Frage. Dieses Feld haben lange Zeit offene Immobilienfonds dominiert. Die Rendite war zuletzt sehr mager: Die annualisierte Rendite der letzten 5 Jahre lag im Schnitt nur bei 0,8 % (Stand: Januar 2016).

Immobilienaktien mit starker Schwankung

   Eine Alternative können Immobilienaktien sein, die jedoch stark von der Entwicklung an den Börsen abhängig sind und daher eher ein Aktien- als ein Immobilien-Investment darstellen.

Crowdfunding 

Beim Crowdinvesting in Immobilien gibt der Anleger über die Crowdfunding-Plattform ein Nachrangdarlehen an den Projektentwickler und erhält im Gegenzug eine feste Verzinsung, die meist zwischen 3% und 7% liegt. Der Mindestanlagebetrag ist sehr gering und liegt bei iFunded zum Beispiel bei 500 Euro. Außerdem fallen keine Gebühren an.